Karzinome der Niere und ableitenden Harnwege

Im Rahmen der Nachbehandlung können zielgerichtete Therapien (targeted therapy) zum Einsatz kommen. Ein gezieltes Nebenwirkungsmanagement ist erforderlich, damit die Lebensqualität nicht belastet wird. Die Versorgung mit einem Urostoma erfordert eine gute qualifizierte Betreuung, um den Umgang zu erlernen.

Durch das vielfältige Therapieangebot und die Therapiedichte wird von Beginn an eine umfassende Betreuung ermöglicht. Medikamentöse Verfahren unter Miteinbeziehung naturheilkundlicher Therapien, Ernährungstherapie und Ernährungspsychologie, Förderung von Kondition und Muskelkraft, regulationsverbessernde Massagetechniken und psycho-onkologische Begleitung gründen in der Habichtswald Reha-Klinik auf langer Erfahrung.

Karzinom Therapie

Unsere Therapiekonzepte folgen einer ganzheitlichen Betrachtung, die den Menschen im Mittelpunkt sieht und ihn aktiv miteinbezieht. Ergänzende Maßnahmen, die die Fähigkeit des Organismus zur Selbstregulation fördern, werden in unser Therapiekonzept miteinbezogen.

Drucken Teilen Zur Übersichtseite Krankheitsbilder

Anmeldung und Aufnahme

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Aufnahme und Kostenübernahme für Ihren Aufenthalt in der Habichtswald Reha-Klinik.

Servicetelefon

Sie haben Fragen zu Aufnahme, Kostenübernahme oder Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik?
Unser Serviceteam ist sehr gern für Sie da.

0561 / 3108 - 622
DOWNLOADS

Abteilungsflyer Onkologie

Download PDF Zum Downloadbereich ->